Gemeinde Worb verbindet: Die Gemeinde liegt 10 Kilometer von Bern entfernt, umfasst 8 Ortschaften und bietet Service public für rund 11‘500 Einwohnende. Die Gemeindeverwaltung ist in fünf Abteilungen gegliedert und Arbeitgeberin von rund 150 Mitarbeitenden.

Wir suchen auf den 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiter/in für die Polizeiabteilung/Einwohnerdienste

90 - 100 %

Aufgaben: Der Hauptaufgabenbereich umfasst die exakte selbständige Führung der Einwohner- und Fremdenkontrolle, den Schalter- und Telefondienst sowie die Betreuung der Lernenden der Abteilung als Praxisbildner/in.

Anforderungen: Diese anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit erfordert eine abgeschlossene Lehre im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in einer bernischen Gemeindeverwaltung. Gute IT-Kenntnisse (MS Office, innosolvcity, Geres) setzen wir voraus. Ein gewandtes Auftreten und eine gute Ausdrucksweise, Fremdsprachenkenntnisse, Belastbarkeit und Flexibilität im Umgang mit dem vielfältigen Publikum bilden die idealen Voraussetzungen für diese Stelle.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Arbeitsumfeld. Die Polizeiabteilung bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an. Die Gemeindeverwaltung befindet sich an attraktiver sowie gut erreichbarer Lage und bietet eine moderne Infrastruktur. Zudem ist uns die Weiterbildung der Mitarbeitenden ein grosses Anliegen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 12. Juli 2024.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Stv. Abteilungsleiterin, Marianne Fankhauser, unter der Nummer 031 838 07 82, gerne zur Verfügung.