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Was wir bieten

In Worb erwartet Sie ein kollegiales und motiviertes Team. Wir packen die Herausforderungen im Alltag gemeinsam an und pflegen den Zusammenhalt. Die Türen sind offen, die Wege kurz, und zwar in alle Richtungen. Die Schulsozialarbeit der Gemeinde Worb verbindet die Schule mit der Sozialarbeit und bietet Hilfe und Beratung für Kinder, Eltern und Lehrpersonen. Die Schulsozialarbeit ist dem Team des Kindes- und Erwachsenenschutzes angegliedert.

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem unterstützenden Arbeitsumfeld, an attraktiver und gut erreichbarer Lage. Neugierig?

Wir suchen ab 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine Vertretung (Mutterschaftsurlaub):


Schulsozialarbeit (befristete Anstellung)

Jahresarbeitspensum 40 % (ca. 60 % während der Schulzeit) befristet bis 31. Oktober 2025

Stellenbeschreibung:

Beratung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern des Zyklus 2, Lehrpersonen und Eltern; Prävention und Früherkennung; Kooperation und Vernetzung mit kommunalen und regionalen Einrichtungen.

Die Unterstützung des Teams und der vorgesetzten Person wird in fixen Austauschgefässen sichergestellt. Vorgänge dokumentieren und erfassen Sie administrativ durch MESA.

Anforderungen:

Für die fachlichen und methodischen Anforderungen dieser Stelle benötigen Sie einen Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit oder in einem vergleichbaren Bereich. Vorzugsweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung und/oder eine Weiterbildung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Zudem benötigen Sie interkulturelle Kompetenzen und Methodenkompetenzen für Beratung und Projektarbeit. Ein gutes Selbstmanagement und organisatorische Fähigkeiten setzen wir voraus.

Ideal wäre, wenn Sie zeitlich bereits im März für eine persönliche Übergabe zur Verfügung stehen. Die Arbeit startet nach den Frühlingsferien. Die Arbeitszeiten vor dem 1. Mai 2025 werden Ihnen im Rahmen von Vorleistungsarbeiten für die 8 Schulferienwochen gutgeschrieben.

Wir bieten ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten; fachliche und kollegiale Unterstützung; EDV-Unterstützung durch MESA; Anstellungsbedingungen im Rahmen der kantonalen Richtlinien.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15. Januar 2025. Die Vorstellungsgespräche finden in den Kalenderwochen 4 und 5 statt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Susanne Lory, Bereichsleiterin, Tel.-Nummer 031 838 07 68 zur Verfügung. Falls Sie nicht die Chefin fragen wollen oder Sie sich über die Stimmung im Team informieren wollen, melden Sie sich bei Christina Germann unter 076 248 67 31.